Unsere Hochzeit
Home

 

 

Zu einer Traumhochzeit gehört natürlich auch ein traumhafter Antrag - und den bekam ich auch! Gleich am 1. Abend unseres Urlaubs in Mexiko fragte Thomas mich, ob ich noch Lust zu einer Überraschung hätte. Klar hatte ich! Er tat dann sehr geheimnisvoll und bat mich in einer viertel Stunde vom Balkon unseres Zimmers zum Strand runter zu gucken. Aber nicht eher!!! Nein, bestimmt nicht... was der da wohl vor hat?

Die Zeit verging und als ich dann endlich über die Brüstung gucken durfte, sah ich unter dem schönen mexikanischen Sternenhimmel meinen Schatz am Strand sitzen. Um ihn herum flackerten viele Teelichter, die er in Gläsern in Form eines großen Herzen um sich aufgestellt hatte (seufz). Er hat mich dann zu sich herunter gewunken. Als ich zu ihm kam, sollte ich mich zu ihm ins Herz setzen und von irgendwo her kam leise "Bed of roses" von Bon Jovi. Dann dämmerte mir so langsam, worauf das hinaus laufen sollte und mein Herz schlug so doll!!! Er sagte sooo liebe Dinge zu mir und fragte dann tatsächlich, ob ich seine Frau werden möchte :OD Und ob ich wollte!!! Er steckte mir dann ganz romantisch einen goldenen Verlobungsring mit Gravur an, und ich ihm seinen. Und dann der Kuß..... ooooh mann, ich war auf Wolke 7! Einen Zeugen gab es auch noch: ein Hotelangestellter, der eigentlich die Auflagen von den Strandliegen einsammeln sollte, konnte wohl nicht wiederstehen und hat die ganze Szene aus dem Hintergrund still verfolgt ;-)

Tja, und am nächsten Tag schmiedeten wir mit leckerem Coctail in der Hand schon die ersten Pläne für unsere Hochzeit :O)

Als Termin suchten wir uns meinen Geburtstag im kommenden Jahr aus, damit wir genug Zeit für die Vorbereitungen hätten (so insgesamt 1 1/4 Jahr). Wir waren uns schnell einig, daß es auf jeden Fall eine richtig romantische Hochzeit mit allem Schnickschnack werden sollte. Wir wollten ja schließlich nur einmal heiraten! Also standesamtliche Trauung im Senatorenzimmer, großer Fototermin (wegen Nieselregen leider nicht im Schloßpark, sondern im Atelier) kirchliche Trauung mit Braut vom Vater zum Altar führen, historisches Brautauto (Mercedes BJ 51), große Feier auf einem Saal mit 150 Gästen, zur Eröffnung einen flotten Wiener Walzer, und als Krönung eine Hochzeitsreise nach Kenia mit Safari... Alles zusammen nicht gerade die preisgünstigste Variante, aber wir hatten ja genug Zeit um zu sparen :O)

 

wpe1.jpg (30041 Byte)